CTAs besuchen Musical in Dortmund

20. Jan 2020

CTAs besuchen Musical in Dortmund

Von der Chemie des Unfassbaren

Die Oberstufe der chemisch-technischen Assistenten hat das Musical „Jekyll und Hyde“ besucht. Nachdem sie in Kleingruppen essen gingen und zusammen auf dem Weihnachtsmarkt waren, haben sie sich am Opernhaus Dortmund mit den Lehrerinnen getroffen. Die Schüler waren von der guten Musik und der aufwendigen Produktion sehr begeistert. Auch die schauspielerische Leistung der Akteure hat überzeugt.
Die Klasse hatte zuvor im Deutschunterricht mit Frau Schannath den Klassiker „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ gelesen und analysiert und wollte weitere Adaptionen des Buches betrachten, so eben auch die Musical-Inszenierung.
Die Geschichte handelt von dem hochangesehenen Dr. Henry Jekyll, der durch eine chemische Mixtur das Böse in seiner Persönlichkeit abzuspalten versucht und dabei den schaurigen Mr. Hyde in sich zum Vorschein bringt. Trotz dieses gemeinsamen Handlungsstranges hat sich das Musical in der Nebenhandlung vom Buch abgelöst und war durchaus etwas ganz Eigenes. Die Schüler hat das nicht gestört und sie haben das Musical sehr genossen.

Oleg Schmidt (TACF3)