Ernährung als Lifestyle

23. Jan 2020

Ernährung als Lifestyle

Breites Angebot am Berufskolleg Olsberg

Am Berufskolleg Olsberg setzt man zum kommenden Schuljahr mit der Neueinführung des Beruflichen Gymnasiums „Ernährung“ ganz bewusst auf diesen im gesellschaftlichen Diskurs immer bedeutsamer werdenden Themenkomplex. Damit ist es möglich am BKO alle schulischen Abschlüsse vom Hauptschulabschluss, über das Fachabitur bis hin zum Abitur im Bereich Ernährung und Versorgungsmanagement zu erlangen.
Im Unterricht wird ein ganzheitliches Verständnis von Gesundheit vermittelt. Dabei gilt es psychische, physische und soziale Faktoren zu berücksichtigen. Auch wird in den Bildungsgängen der Blick bewusst auf die Nachhaltigkeit im Umgang mit Lebensmitteln gelenkt sowie die kritische Auseinandersetzung mit der Lebensmittelverarbeitung und -produktion gesucht.
Wer an den wirtschaftlichen Aspekten des Schwerpunktes interessiert ist, kommt auch nicht zu kurz, da neben dem Versorgungsmanagement auch weitere betriebs-und volkswirtschaftliche Kenntnisse vermittelt werden.
Parallel ist die Verbindung von theoretischen und praktischen Unterrichtsinhalten in hervorragend ausgestatteten Fachräumen/ Laboren und im Rahmen der Praktika von elementarer Bedeutung.
Unsere Absolventinnen werden gerne in regionalen und überregionalen Betrieben eingestellt oder nutzen die Studienangebote der Fachhochschulen und Universitäten.
Wenn Sie Interesse an den Bildungsgängen haben, informieren Sie sich eingehend auf unserer Website oder lassen Sie sich an unseren Beratungstagen Fr./Sa. 31.01.+ 01.02.2020 und Fr./Sa. 07.02.+ 08.02.2020 persönlich beraten.