Gutes Zeugnis für den Distanzunterricht

08. Feb 2021

Gutes Zeugnis für den Distanzunterricht

Große Umfrage zum Unterricht in Zeiten der Pandemie

Eine Schülerumfrage zu den bisherigen Erfahrungen mit dem Distanzunterricht am BK Olsberg hat ergeben, dass insgesamt eine große Zufriedenheit herrscht, vor allem was die technische Expertise, die Aufbereitung der Unterrichtsmaterialien für den Online-Unterricht und die Erreichbarkeit der Lehrerinnen und Lehrer angeht.

Die Olsberger Schüler fühlen sich selbst auch gut vorbereitet und zum größten Teil sicher im Umgang mit den Office365-Anwendungen. Gelobt wurde in der Umfrage neben den bereits erwähnten Aspekten vor allem die konsequente Umsetzung des Stundenplans auch in Zeiten des Distanzunterrichts.

Natürlich gibt es auch Raum für Verbesserungen und die Umfrageergebnisse werden dem Kollegium am BK helfen, den nächsten pädagogischen Tag, welcher erneut den Möglichkeiten des digitalen Unterrichts gewidmet wird, adressaten- und anwendungsorientiert gestalten zu können.