MINT-Ausbildung mit Zukunft

25. Feb 2021

MINT-Ausbildung mit Zukunft

Bewirb dich jetzt am BK Olsberg!

Du hast bald deinen mittleren Schulabschluss in der Tasche und möchtest jetzt durchstarten?

Bewirb dich bis zum 12.03. für eine Ausbildung zur/zum Technischen Assistent/-in bei uns am Berufskolleg Olsberg (BKO)!

Unsere zukunftsorientierten Ausbildungsgänge im MINT-Bereich kombinieren praktische Berufs- und Laborausbildung mit dem Fachabitur. Dadurch bieten sie nicht nur die ideale Vorbereitung auf ein Studium im MINT-Bereich, sondern auch die Möglichkeit des direkten Berufseinstieges mit hervorragenden Karrierechancen.

Durch die umfassende praktische Ausbildung in modernen Laboren und kleinen Lerngruppen werden naturwissenschaftliche und technische Themen verständlich und anwendungsbezogen erarbeitet. Folgende Schwerpunkte stehen zur Auswahl:

Elektrotechnik

Informationstechnik

Ingenieurtechnik

Physik

Für ausführliche Informationen zu den Bildungsgängen oder wenn du Hilfe bei der Anmeldung in “www.schueleranmeldung.de" benötigst, wende dich an:

Dr. Stefanie Busch, sbusch@berufskolleg-olsberg.de

Wenn du eine Beratung oder Infos per Telefon oder Videokonferenz möchtest, sende eine Mail, ggf. mit Telefonnummer. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Wir freuen uns auf Euch!

Das Team der MINT-Abteilung am BKO