Angehende Produktionstechnologen des Berufskollegs Olsberg besuchten das Unternehmen Hella

20. Sep 2022

Schülerinnen und Schüler erhielten Einblicke in Produktionsprozesse aus erster Hand

Die Berufsschulklasse des 3. Ausbildungsjahres der Produktionstechnologen besuchte das Werk 2 der Firma Hella in Lippstadt und erhielt dort aus erster Hand Einblicke in eine gelebte Digitalisierung der Produktionsprozesse.

Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens und einer anschließenden Besichtigung der Ausbildungswerkstätte stellten die Auszubildenden der Firma Hella ihren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden die Produktion am Standort detailliert vor und führten diese durch die weitläufigen Produktionshallen des Werks, in dem ca. 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Nach einer sich abschließenden Gesprächsrunde bei bester Verpflegung wurden offene Fragen beantwortet und diskutiert. Im Anschluss machte sich die Klasse APT3 des Berufskollegs Olsberg mit vielen erkenntnisreichen Eindrücken wieder auf den Heimweg.

An dieser Stelle vielen Dank an Sascha Stiller für die Möglichkeit, die Firma Hella besuchen zu dürfen