Welt-AIDS-Tag am Berufskolleg Olsberg

15. Dez 2022

Welt-AIDS-Tag am Berufskolleg Olsberg

Fachoberschule organisierte Informationsveranstaltung

Am Donnerstag, den 01.12.2022 fand passend zum Welt-AIDS-Tag eine Informationsveran-staltung am Berufskolleg Olsberg statt. Organisiert wurde diese durch die Oberstufe der Fachoberschule Gesundheit & Soziales unter der Aufsicht von Frau Grünhaupt.
Die Veranstaltung konnte im Forum von Gebäude 9 von allen interessierten Schülerinnen und Schülern besichtigt werden.
Jeweils vier Schülerinnen und Schüler betreuten insgesamt fünf Stände zu folgenden The-men:

• Grundlagen zu den Krankheiten HIV und AIDS
• Ein Leben mit HIV: Anders als Du denkst!
• Schutz und Therapie
• AIDS als weltweite Krankheit
• AIDS- Hilfe

Alle Lernenden konnten sich individuell nach eigenem Interesse auf dem Rundgang infor-mieren. An den Ständen gab es verschiedene Give-Aways sowie kleinere Erinnerungsstücke wie Taschentücher, Info-Heftchen, Kugelschreiber, Postkarten und AIDS-Schleifen.
Die Klasse FO2 bedankt sich für das Interesse und eine gelungene Veranstaltung.