Absolventin des BK Olsberg ist Stipendiatin

31. Mai 2023

Absolventin des BK Olsberg ist Stipendiatin

Kira Scholand erhält Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes

Kira Scholand ist Absolventin des Berufskollegs Olsberg und sie hat in den vergangenen Monaten und Jahren Außergewöhnliches erreicht.Nach ihrem Abitur mit der Bestnote 1,0 und der bestandenen Ausbildung zur Erzieherin wurde die Marsbergerin von der Schulleitung des Berufskollegs Olsberg als Kandidatin für ein Stipendium bei der Studienstiftung des deutschen Volkes vorgeschlagen. In einem komplexen, mehrtägigen Auswahlverfahren musste Kira in Einzel- und Gruppengesprächen unter Beweis stellen, dass sie über ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, fachlicher Exzellenz und sozialer Verantwortung verfügt. Als Resultat ihrer überragenden Leistungen wurde Kira im März 2023 in die Studienstiftung aufgenommen. Seit diesem Zeitpunkt wird Kira nicht nur finanziell unterstützt, sondern sie hat auch die Möglichkeit, an Workshops studienbegleitend teilzunehmen und über die Förderung der Studienstiftung ihr berufliches Netzwerk weiter auszubauen. Kira hat nach ihrer Zeit am Berufskolleg Olsberg ein Lehramtsstudium für sonderpädagogische Förderung an der Universität Paderborn aufgenommen. Die Schulgemeinde des Berufskollegs Olsberg wünscht Kira alles Gute und viel Erfolg für ihre berufliche und private Zukunft.