Konzept der „Laienreanimation am BKO“ vorgestellt

29. Nov 2022

Konzept der „Laienreanimation am BKO“ trifft auf großes Interesse am 15. GRC-Reanimationsdialog in Köln

Am 04.11.22 stellten die ehemalige Schülerin des Berufskolleg Olsberg Liliane Kozik und Studiendirektorin Andrea Möllers den Weg zu ihrem schulweiten Konzept der „Unterrichtung der Laienreanimation“ einem breiten Fachpublikum des Deutschen Rates für Wiederbelebung – German Resuscitation Council (GRC) – in Köln vor.
Dabei legten sie nicht nur einen Schwerpunkt auf die langjährige pädagogische Arbeit vieler Kolleginnen und Kollegen des Berufskollegs an dem Konzept, sondern gingen auch auf die resultierenden positiven und noch zu behebenden problembehafteten Aspekte der schulischen Implementierung des Konzepts ein.
Nach einer anregenden Diskussion im Anschluss an den Vortrag, wurden in vertiefenden Gesprächen interessante Kontakte nach Bayern und Hamburg geknüpft.