Ein Blick in die Aktienwelt

18. Feb 2022

Ein Blick in die Aktienwelt

Erfolgreiche Teilnahme am Planspiel Börse

Auch in diesem Jahr nahm das Berufskolleg Olsberg unter der Leitung von Anne-Sophie Friedrichs und Anne Stahlmecke wieder am Planspiel Börse teil. Allen Teilnehmern wurde ein virtuelles Startkapital von 50.000 EUR zur Verfügung gestellt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen TABA2, TABF3, FO2T und FO3 sollten das Spielgeld durch geschickte Transaktionen an der Börse vermehren.
Einige der Schülerteams konnten trotz eines bewegten zweiten Pandemie-Börsenjahres erfolgreiche Trades auf dem Börsenparkett platzieren. Die Teams handelten fleißig und bewiesen viel Geschick bei der Wertpapieranlage.
Am 28. Januar 2022 endete zum 39. Mal das Planspiel Börse. In der Aula des Berufskollegs Olsberg fand eine Preisübergabe durch die Sparkasse Hochsauerland statt. Die Teams des BKO belegten insgesamt vier Plätze unter den Top Ten der Sparkasse Hochsauerland.