Der Schulgarten

11. Jan 2019

Der Schulgarten

Die Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsvorbereitung bauen verschiedene Pflanzen an und verkaufen ihre Ernte zum jährlichen Blumen- und Pflanzenverkauf.

In dem Fach „Produktion“ Gartenbau:

• lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Pflanzen anzubauen und zu pflegen. Darüber hinaus werden sie im Gewächshaus mit Techniken des Gartenbaus vertraut gemacht, sodass sie zum Beispiel Kenntnisse darüber erwerben, worauf sie bei einer Bepflanzung eines Gartenbeets zu achten haben.
  • zum Schuljahresende bietet die Klasse die produzierten Pflanzen und Blumen zum Verkauf an und erweitert somit zusätzliche Kenntnisse in dem bereichsspezifischen Fach „Dienstleistung“.