NEU - Berufliches Gymnasium Ernährung

09. Jan 2020

NEU - Berufliches Gymnasium Ernährung

Start des neuen Bildungsganges im Schuljahr 2020/21

Das Berufskolleg Olsberg startet zum Schuljahr 2020/21 im Beruflichen Gymnasium einen neuen Bildungsgang mit dem Schwerpunkt Ernährung.
Beste Voraussetzungen bietet das Abitur mit dem Schwerpunkt Ernährung für die Studiengänge Ernährungswissenschaften, Agrarwissenschaften, Ökotrophologie, Umweltmanagement, Ökologische Agrarwissenschaften und Lebensmittelwissenschaft. Auch das Lehramt an beruflichen Schulen mit dem Schwerpunkt Lebensmittelwissenschaft kommt in Frage.
Wer am wirtschaftlichen Aspekt des Schwerpunktes eher interessiert ist, ist bestens vorbereitet für das Duale Studium Lebensmittelmanagement mit dem Abschluss Lebensmittel- oder Foodmanager.
Nach dem Studium finden sich Arbeitsplätze in der Lebensmittelindustrie ebenso wie in der pharmazeutischen oder kosmetischen Industrie, der Chemieindustrie, der Biotechnologie oder der Umwelttechnik. Arbeitsschwerpunkte sind dabei Produktentwicklung, Qualitätsmanagement, Produktion und Forschung. Alternativ kommen Beratungstätigkeiten im Gesundheitswesen sowie in der Haushaltsgeräte-Industrie in Frage.

Zur Anmeldung ab dem 1. Februar 2020 geht es hier