KMK-Fremdsprachenzertifikat am BKO

KMK-Fremdsprachenzertifikat am BKO

Olsberger Schüler bestehen Sprachprüfung

KMK-Fremdsprachenzertifikate am Berufskolleg Olsberg verliehen

Am 7. Mai 2019 haben vier Schülerinnen der Berufsfachschule Ernährungs- und Versorgungsmanagement (FHR) des Berufskollegs Olsberg nach erfolgreicher Prüfung ihre KMK-Fremdsprachenzertifikate ‚Englisch für Gastgewerbe’ erhalten.

Die europaweit anerkannte KMK-Fremdsprachenprüfung bietet speziell für Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs die Möglichkeit sowohl berufsspezifische als auch fremdsprachliche Kompetenz unter Beweis zu stellen und so den Grundstein für eine berufliche Perspektive in ganz Europa zu legen.

Das Bild zeigt von links die erfolgreichen Absolventinnen Arghawan Jarrah-Layegh, Violeta Berisha, Lara Gerlach und Evalina Bernhardt zusammen mit Paul Griffin (KMK-Prüfer) und Anja Mielke (KMK-Prüferin).