Sensibilisierung für die Gefahren im Netz

21. Jun 2023

Sensibilisierung für die Gefahren im Netz

Safer Internet Day am Berufskolleg Olsberg

Seit 2004 findet jährlich der internationale Safer Internet Day (SID) statt. Über die Jahre hat sich der Aktionstag als wichtiger Bestandteil im Kalender all derjenigen etabliert, die sich für Online-Sicherheit und ein besseres Internet für Kinder und Jugendliche engagieren.
Am Berufskolleg Olsberg konnte wieder Kriminalhauptkommissar Stefan Didam von der Beratungsstelle der Polizei des Hochsauerlandkreises für einen Vortrag gewonnen werden. Die Klassen TABF1, TABA1, FB1EH, BF2EVb und AVVZ konnten viele neue Eindrücke gewinnen und für mehr Sicherheit im Internet sensibilisiert werden.
Weitere Informationen zum Thema finden sich auf der Homepage von klicksafe - "Die EU-Initiative für mehr Sicherheit im Netz".

SID2
SID3