Einblicke in eine besondere Tier- und Pflanzenwelt in Naturschutzgebiet gewonnen

31. Aug 2023

Klassen TABA2 und TABF2 erforschen das „Heilige Meer“ im Tecklenburger Land

Die Klassen TABA2 und TABF2 haben zu Beginn des Schuljahres eine Exkursion an das „Heilige Meer“ in der Nähe von Münster unternommen. Das „Meer“ besteht in Wirklichkeit aus mehreren Seen, die eine besondere Entstehungsgeschichte und daher auch eine besondere Tier- und Pflanzenwelt haben.
Im Zuge der Exkursion zum dortigen Forschungszentrum wurden vor allem die Lebensräume „Heide“ und „oligotropher See“ zu Lande und zu Wasser wissenschaftlich untersucht. So konnten alle Lernenden der Klassen vielfältige Erkenntnisse und Eindrücke gewinnen.

BTA Heiliges Meer