Liebevoll verpackte Geschenke für bedürftige Kinder weltweit verlassen das BKO

28. Nov 2023

Liebevoll verpackte Geschenke für bedürftige Kinder weltweit verlassen das BKO

Schülerinnen und Schüler des BKO engagieren sich bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

In diesem Jahr haben sich die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt, um bedürftigen Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen. Die Aktion wird von der Hilfsorganisation „Samaritans’s Purse“ durchgeführt.
Die Schülerinnen und Schüler planten die Teilnahme an der Aktion und besorgten Inhalte für die Schuhkartons. Sie besorgten z. B. Lernmaterialien oder Spielzeug für Kinder verschiedenen Alters. In der Schule wurden die Geschenke dann gemeinsam schön verpackt und dekoriert.
Die BGFZ3 veranstaltete zudem einen Kuchenverkauf, um das Verschicken aller Schuhkartons, die das BKO verlassen, zu finanzieren. Bei dieser Aktion kamen 300 Euro zusammen.