Sportliche Abwechslung zum Schulalltag

08. Feb 2024

Sportliche Abwechslung zum Schulalltag

Sportpraxistag Skifahren der BGFZ1 und BGEN1

Am Montag, den 22.01.24, waren zwei Unterstufen des Beruflichen Gymnasiums in Winterberg zu einem Sportpraxistag und sind dort Ski bzw. Snowboard gefahren. Bei mittelprächtigem Wetter trafen sich die Klassen BGFZ1 und BGEN1 unter der Leitung von Herrn Schmidt in Winterberg, um sich sportlich auf den Pisten des Skiliftkarussells zu betätigen. Einige erfahrene Skifahrerinnen und -fahrer konnten dort ihr Können verbessern und andere erste Schwünge mit Skiern bzw. Snowboards auf den zahlreichen Pisten probieren. Im Nachhinein bewerteten alle Beteiligten den Sportpraxistag als durchweg positiv und freuten sich über die sportliche Aktivität als Abwechslung zu dem zu meist „bewegungsärmeren“ Schulalltag.