Beratungs- und Informationstage am BK Olsberg

10. Nov 2023

Beratungs- und Informationstage am BK Olsberg

17.11. und 18.11.2023

Welche schulischen und beruflichen Perspektiven bieten sich mir? Welcher Bildungsgang entspricht meinen Interessen und Neigungen? Was ist für mich der schnellste Weg zum Abitur? Kann ich am Berufskolleg Olsberg Theorie und Praxis im Unterricht miteinander verbinden? An den Beratungs- und Informationstagen am Berufskolleg Olsberg können Besucherinnen und Besucher die Antworten auf diese und wahrscheinlich viele weitere Fragen bekommen.

Schülerinnen und Schüler sowie das lehrende Personal haben eine breite Palette an Aktivitäten vorbereitet. Erkundungsfreudige Gäste können Labore und Werkstätten entdecken und werden aktiv in das Geschehen miteinbezogen. Als besonderes Highlight wartet das BKO mit einem eigenen Escape Room auf, welcher Nervenkitzel und Spannung verspricht. Natürlich stehen an beiden Tagen Kolleginnen und Kollegen für eine individuelle Schullaufbahnberatung zur Verfügung. Auch werden alle Aspekte rund um die Modalitäten zur Anmeldung erörtert.

Parkmöglichkeiten finden sich in ausreichender Zahl auf dem Parkplatz am Kreisverkehr. Wer das Berufskolleg mit seinen Bildungsangeboten im Internet erkunden möchte, findet auf der Webseite unter www.berufskolleg-olsberg.de weiterführende Informationen.

Die Beratungs- und Informationstage finden in diesem Jahr an den folgenden Terminen statt:

Freitag, 17. November 2023, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag, 18. November 2023, in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr