Chinesische Partnerschule zu Besuch

17. Sep 2019

Chinesische Partnerschule zu Besuch

Gäste aus Fernost sind begeistert vom Sauerland

Bereits zum dritten Mal besuchte eine chinesische Delegation aus der Ostküsten-Metropole Ningbo ihre Partnerschule in Olsberg. Die chinesischen Gäste wurden in den Gastfamilien herzlich aufgenommen und ein abwechslungsreiches Programm bescherte den Besuchern aus Fernost eine erlebnisreiche Zeit. Zu den Höhepunkten des Aufenthalts gehörte der Besuch bei Bürgermeister Wolfgang Fischer und der der damit verbundene Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Olsberg.

Die 14 Schülerinnen und Schüler und die beiden begleitenden Lehrkräfte konnten sich am Berufskolleg Olsberg zudem von der Güte der Ausbildung überzeugen, denn in zahlreichen Experimenten, welche von Lehrern und Schülern in perfekter Teamarbeit vorbereitet wurden, erforschten die chinesischen Gäste in den Bildungsgängen der Chemie, der Physik und der Ingenieurtechnik zahlreiche Phänomene der Naturwissenschaft.