Olsberger Schülerinnen erhalten Abiturpreis

28. Jun 2021

Olsberger Schülerinnen erhalten Abiturpreis

Hervorragende Leistungen werden gewürdigt

Für hervorragende Abiturleistungen im Schulfach Evangelische Religion verleiht das Pädagogische Institut der Evangelischen Kirche von Westfalen den Abiturpreis. Er wird vom Institutsleiter in Villigst Thomas Schlüter verliehen. „Der Preis soll besondere Leistungen von Schülerinnen und Schülern würdigen, das Interesse junger Menschen an Fragen von Religion und Glauben fördern und auf die Bedeutung des Schulfaches Evangelische Religionslehre für die religiöse und ethische Bildung von Kindern und Jugendlichen aufmerksam machen.“ Neun Schülerinnen der Klasse BGEZ3 haben diese besondere Auszeichnung für ihre Leisungen erhalten.

Zum Foto: Die mit dem Abiturpreis 2021 ausgezeichneten Schülerinnen (von links nach rechts): Jasmin Schwarz, Franziska Schütte, Nele Geppert, Samantha Kürten, Kira Scholand, Michelle Röleke, Mia Loos, Jule Willer und Leonita Hoxa.