Vom Sauerland bis ins Zillertal

09. Aug 2023

Vom Sauerland bis ins Zillertal

Neue Sportprojekte am Berufskolleg Olsberg

Im Rahmen des Schulprogramms des Berufskollegs Olsbergs wurde unter dem Leitsatz 4: Gesundheit u. a. festgelegt, dass für die Schülerinnen und Schüler neben dem regulären Sportunterricht ein verlässliches Sport- und Bewegungsangebot angeboten werden soll.
Aus diesem Grund haben beteiligte Lehrkräfte für das neue Schuljahr vier schulische Sportprojekte vorbereitet, die allen interessierten Lernenden vorgestellt werden sollen. Die Angebote lauten:

• Tauchen (Schnuppertauchen und Tauchschein im Aqua Olsberg)
• Wanderung (Rothaarsteig in sechs Etappen)
• Stadtradeln (Kilometer sammeln für ein gutes Klima)
• Winter-Sportprojekt (Vorbereitung auf eine Wintersportwoche im Zillertal im März 2024)

Am Freitag, den 11.08.2023, werden diese Angebote von den beteiligten Lehrkräften um 14:15 Uhr in der Aula vorgestellt. Alle Schülerinnen und Schüler des BKO sind dazu herzlich eingeladen.

Wandern 2023
Tauchen 2023