Feierlicher Abschluss

31. Jul 2023

Feierlicher Abschluss

Zeugnisübergabe der Fachschule für Sozialpädagogik

Am Freitag, den 16.06.23, fand an der Fachschule für Sozialpädagogik am Berufskolleg Olsberg die traditionelle Abschlussfeier statt. In einem festlichen Rahmen wurden insgesamt 54 angehende Erzieherinnen und Erzieher verabschiedet, die jetzt voller Tatendrang in ihr Berufsleben in unterschiedlichen Einrichtungen, wie z. B. Familienzentren, betreuten Wohngruppen, stationären/teilstationären Erziehungshilfeeinrichtungen oder Offenen Ganztagschulen starten können.
In einer Ansprache erinnerten sich Studierende und Lehrkräfte der Fachschule für Sozialpädagogik an viele schöne Momente der schulischen Ausbildung, aber auch an die praxisrelevanten Themen des Berufspraktikums, wie z. B. Bewegungs- und Erlebnispädagogik, Selbstverteidigung, Entspannungstechniken für Kinder und mit Kindern, naturwissenschaftliche Erziehung sowie praktische Arbeit mit Kinder- und Jugendliteratur.
Die Abschlussfeier war auch ein emotionaler Abschluss einer intensiven Ausbildungszeit und zugleich der Start in eine neue spannende Phase im Leben der Absolventinnen und Absolventen.
Das gesamte Fachkollegium freut sich vor allem darüber, dass alle Absolventinnen und Absolventen sehr gute Aussichten auf eine weitergehende Beschäftigung im sozialpädagogischen Arbeitsfeld haben und gratulierte folgenden Studierenden zur bestandenen Prüfung und zu der staatlichen Anerkennung:
Christian Bartsch, Noel Batta, Christina Becker, Dilara Bözgün, Linda Bunse, Zoe Clement, Elena Deitmerg, Janina Ebers, Leonie Eilhoff, Emely Faust, Lina Gerstengabe, Felix Gierse, Kevin Hamm, Jessica Herzmann, Lisa Hochstein, Sabine Jannasch, Christin Jürgenmeister, Nele Kayser, Kevser Killinc, Kerstin Klute, Gwendolin Küthe, Panagiota Lasaou, Anna Luse, Elisabeth Lust, Deborah Maaß, Vivien Martens, Florian Marzukiewiecz, Nina Menke, Lisa Grauer, Jessica Naulin, Lea Neumeister, Janine Nitschke, Finn Nowak, Mirijam Paul, Vanessa Pojda, Marcel Raczka, Mara Reitspiess, Svenja Schäfer, Viviane Schleep, Ann-Christin Senft, Tisa Siebrecht, Eric Sommer, Vanessa Steinke, Lea Strack, Sophia Thielemann, Lisa Vogel, Carolin Völkers, Natalia Vollmer-Braun, Corinna Weber, Janine Weiffen, Christina Westmeyer, Marina Wilke, Ayca Gülcan und Janika Zarges.