Sportskanone sucht Foodblogger

19. Mai 2020

Sportskanone sucht Foodblogger

Berufliches Gymnasium mit dem Schwerpunkt Ernährung

Wer richtig isst, kommt schnell in Form. Deshalb erweitert das Berufliche Gymnasium am Berufskolleg Olsberg sein Bildungsangebot um den Schwerpunkt „Ernährung“. Die bereits seit Jahren etablierten Freizeitsportleiter/-innen freuen sich schon auf ihre zukünftigen Jahrgangsstufenmitglieder und hoffen auf weitere Bewerbungen.
Während der Bildungsgang der Freizeitsportleiter/-innen bereits voll ausgebucht ist, sind in dem neuen attraktiven Bildungszweig der „Ernährung“ noch Schulplätze frei.
Der Unterricht vermittelt ein ganzheitliches Verständnis von Gesundheit, das physische, psychische und soziale Faktoren einbezieht. Neben dem Blick auf die Gesundheit wird das Thema Essen als Lifestyle beeinflussendes Element problematisiert.
Beide Bildungsgänge haben mit dem Leistungskurs Biologie einen gemeinsamen Schwerpunkt, der sich mit den biologisch-chemischen Prozessen im Körper befasst. Somit können sich die „Foodblogger und Sportskanonen“ gegenseitig unterstützen und in gemeinsamen Unterrichtsprojekten voneinander profitieren.
Die Verbindung von theoretischen und praktischen Unterrichtsinhalten in hervorragend ausgestatteten Fachräumen / Laboren und im Rahmen der Praktika ist von elementarer Bedeutung.
Wenn Sie Interesse an dem Bildungsgang Allgemeine Hochschulreife „Ernährung“ haben, informieren sie sich gerne auf unserer Website oder sprechen Sie unter info@berufskolleg-olsberg.de einen persönlichen Beratungstermin mit uns ab.